Logo Homepage 2014 blau

Erfolge bei der U15 Landesmeisterschaft

Vier Delitzscher Sportfüchse hatten sich für die Landeslandesmeisterschaften qualifiziert, die Kämpfe wurden am Wochenende in Adorf ausgetragen.

Luise Friede (-52kg) geriet im ersten Kampf in einen Haltegriff. In der Trostrunde konnte sie mit Koshi-Guruma (Hüftrad) punkten und erreichte den 5. Platz. Ähnlich lief es bei Laura Humplott (-63kg) und Celina  Sandmann (+63kg), beide verloren durch Haltegriffe und erreichten nur noch 5. Plätze.

In der 43kg-Klasse kämpfte Tom Sopper voll konzentriert und errang zwei Siege mit seinem Spezialwurf Seoi-Toshi (Schulterwurf mit Beinsperre). Beim Einzug ins Finale schaffte er es leider nicht, einen kleinen Vorteil seines starken Widersachers Zisler vom SC Leipzig wettzumachen und kam in die Trostrunde. Im Kampf um die Bronzemedaille führte er lange mit kleiner Wertung, sechs Sekunden vor Kampfende gelang ihm ein knallharter linker Seoi-Toshi und damit ein schöner Abschluss des Turnieres.

Mit dem 3. Platz bei der Landeseinzelmeisterschaft hat sich Tom Sopper gleichzeitig als einziger Delitzscher Sportfuchs die Teilnahme an der Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft gesichert, die am 22. Juli in Schönebeck stattfindet.

R.Trensch

20130601 LEM U15