Logo Homepage 2014 blau

3. Stiefelpokal der Stadt Döbeln

Am 13.04.2013 wurde in Döbeln das 3. Pokalturnier ausgetragen. Die Delitzscher Sportfüchse waren mit einer kleinen Abordnung, genauer mit 9 Aktiven, vertreten. Durch Geburtstage, Krankheiten und sonstige Veranstaltungen waren gerade die Leistungsspitzen verhindert. Dennoch zeigten gerade die Jüngeren und Debütanten, dass sie gute Grundlagen besitzen und sich die Trainingsarbeit gerade in den Altersklassen u11 und u13 bemerkbar macht. Seinen ersten Wettkampf bestritt Sebastian Beck in der AK u11, -28 kg. Zwar konnte er hier keinen Kampf gewinnen. Er zeigte jedoch keine Angst und griff selbst überlegenere Gegner beherzt an. Auch Johannes Sube u11, - 30 kg zeigte als Anfänger bereits unterschiedliche Wurftechniken, mit denen er erfolgreich punkten konnte.

Mit zwei überlegen gewonnenen Kämpfen und zwei Niederlagen können er und seine Trainer zufrieden sein. Mit 21 Mann in der der GK -26 kg, u11 hatte wohl Tom Schmidt das schwierigste Los an diesem Tag. Zu Beginn hatte er gleich ein starker Gegner und damit eine Niederlage hinzunehmen. Der eindeutige Sieg in der Hoffnungsrunde lies dann die Erwartungen wieder steigen, allerdings nur bis zur 3. Begegnung, hier kam dann leider das vorzeitige Aus. Seinen ersten Wettkampf bestritt auch Pascale Dittmann, allerdings bereits in der u13, - 31 kg. Pascale holte mit seinen guten kämpferischen Leistungen einen hervorragenden 5. Platz. Ebenfalls einen 5. Platz erreichte Jonas Voigt in der u13,  - 46 kg. Auch hier war eine starke Besetzung vorhanden. In der u13, - 38 kg waren 2 Füchse vertreten. Colin Sopper, auch als Neuling auf der Matte, schlug sich recht wacker  und Tobias Schöbel punktete verblüffend mit Goshi-Guruma, musste allerdings im Kampf um Platz 3  eine Niederlage hinnehmen. Der Platz auf dem Treppchen blieb ihm somit verwehrt.

Jeremy Krulich u13, -28 kg konnte an diesem Tag nicht so richtig zeigen, was in ihm steckt. Nach zwei Niederlagen kam das vorzeitige Aus. Beste Delitzscher Füchsin war Luise Friede u13, -52 kg. Sie rundete das Ergebnis mit einem 2. Platz ab. Mit 325 Teilnehmern aus 29 Vereinen war das wieder ein anspruchsvolles Turnier. Diejenigen, die hier eine vordere Platzierung errungen haben können zufrieden sein und wissen, dass sie mit ihrem Elan weiter so trainieren können.  

Die Bilder könnt ihr hier einsehen>>>

alle kinder dbeln

 

A.B.