Logo Homepage 2014 blau

Lisa Schneider erkämpft Bronze bei der DEM U21

Eine hervorragende Bronzemedaille konnte Lisa Schneider am vergangenen Samstag aus Frankfurt (Oder) mit nach Hause nehmen. Die Gewichtsklasse bis 78kg war mit 22 Kämpferinnen dabei sehr stark besetzt. Lisa, die mit ihren 18 Jahren noch Erfahrungen in dieser Altersklasse sammeln muss, konnte sich bis zum Kampf um Platz 3 durchsetzen.

Bei dem Turnier am Wochenende starteten 380 Judokas aus 18 Landesverbänden des DJB. Gemeldet waren 170 Frauen und 210 Männer, um sich bei den nationalen Titelkämpfen der Altersklasse U21 zu messen.

Im Auftaktkampf konnte Lisa sich gegen Lia Dienst aus Stade durchsetzen und im zweiten Kampf anschließend Jennifer Werner aus Wiesbaden vorzeitig ausschalten. Im folgenden Kampf um den Einzug ins Finale unterlag sie leider gegen ihre Kontrahentin aus Grafenau (Bayern) Anna-Maria Wagner, die bereits bei den DEM der U18 als Siegerin ganz oben auf dem Podest stand.

Etwas geknickt von der Niederlage ließ sich Lisa aber nicht unterkriegen. In ihrem Kampf um Platz 3 fegte sie ihre Kontrahentin Jennfer Werner, die bereits in der Vorrunde ihr auf der Tatami gegenüberstand, nach 10 Sekunden von der Matte.

Herzlichen Glückwunsch an Lisa für diese herausragende Leistung.