Logo Homepage 2014 blau

Sportfüchse beim Schildbergpokal

Dreizehn Sportfüchse kämpften am Wochenende in Schildau um die Medaillen und den Schildbergpokal. Für die Delitzscher war es die erste Bewährungsprobe nach der Sommerpause. Neben überraschend guten Leistungen zeigten sich auch einige Schwächen, die man nur mit intensivem Training überwinden kann. In der Altersklasse U10 gab es von Leonie Wittwer (-22kg) und Tom Schmidt (-36kg) Topleistungen mit denen sich beide eine Goldmedaille sicherten. Die besten Leistungen in der U12 zeigten Helene Foede (-30kg), die mit Schulterwurf punktete  und Luise Friede (-40kg), sie war mit linkem Hüftwurf erfolgreich. Beide blieben ebenfalls ungeschlagen.

Tom Sopper (-40kg) beherrschte in der U14 alle Gegner, dabei errang er drei Punktsiege für Seoi-Toshi (Schulterwurf mit Beinsperre), Haltegriff und Armhebel, während Daniel Höppner (-55kg) nach ebenfalls drei Ippon für Hüftwurf und zweimal Armhebel in die Hoffnungsrunde kam, wo er sich noch Bronze sicherte.Einen  großen Kampf  lieferte  Niclas Becher (-46kg), dem ein Punktsieg gegen einen Grüngurt leider nicht zuerkannt wurde. Der Judoneuling Marcel Göricke (-55kg) musste fünfmal auf die Matte und gewann in einem starken Kampf mit O-Soto-Otoshi. Am Ende reichten die die Punkte für den 3. Platz in der Pokalwertung. Gesamtmedaillen: Gold – Leonie Wittwer, Tom Schmidt, Helene Foede, Luise Friede, Lucas Becher, Tom Sopper; Silber – Niclas Becher, Sebastian Wogschin, Paul Weiße; Bronze – Daniel Höppner, Minh Nguyen, Alexander Sommerkorn.

 

20120928 Teiln

 

20120928 Leonie