Logo Homepage 2014 blau

Medaillensegen für die Delitzscher Sportfüchse

 

Am Wochenende fand ein internationales Turnier in Leipzig statt, auch  6 Leistungsträger der Delitzscher Sportfüchse nahmen an dem Judoturnier teil..

In der U11 setzte zuerst Luise Friede (-40kg) ein Zeichen. In ihren ersten 2 Begegnungen punktete sie mit O-goshi (Hüfttechnik) und O-soto-gari. Im Finale stand sie der starken Gegnerin aus Spremberg gegenüber, leider kam sie aus der Festhaltetechnik nicht mehr raus und belegte Rang 2.

Die nächste Kandidatin für eine Medaille war Helene Foede( -28kg). Sie machte es wie immer spannend und konnte alle 2 Kämpfe mit Kampfrichterentscheid für sich gewinnen. Sie freute sich über Gold.

Natalia Yaoska Müller (-30kg) zeigt in ihrem Duell einen sauberen O-soto-gari (Rückwärtstechnik) und holte Gold für Delitzsch.

Bei den älteren Sportlern (u13) trat, der an der Sportschule trainierendem Chris Lammers, souverän auf und siegte in seinem ersten Kampf gegen den starken Leipziger Lange. In den darauffolgenden Kämpfen zeigte er seine erlernte Vielfalt an Techniken. Seinen tschechischen Gegner konnterte er weg und im Finale sicherte er mit einem Ashi-uchi-mata ( Einbeintechnik) sich den 1. Platz.

In der Gewichtsklasse -48kg demonstrierte Tania Elisa Müller ihr Können. Ihre Gegnerin aus Leipzig besiegte sie mit ihrer Lieblingstechnik o-goshi links. Kämpfe 2 und 3 gewann sie mit Hebel und Ko-soto-gake. Im Kampf um den Einzug ins Finale verlor sie unglücklich und nahm somit Bronze mit nach Hause.

Die Delitzscher können zum Jahresabschluss mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein!

20111205 Turnier_Leipzig

S.R.