Logo Homepage 2014 blau

Judo Landesvereinsmannschaftsmeisterschaft U14

Judo Landesvereinsmannschaftsmeisterschaft U14

 

Mit zusätzlichen Trainingseinheiten und einem kleinen Trainingslager in den Herbstferien haben sich die Delitzscher Sportfüchse und der AC Taucha bestens auf das Ereignis Landesvereinsmannschaftsmeisterschaft (LVMM) der Altersklasse U14 vorbereitet.
Am letzten Wochenende war es nun so weit. Die Kampfgemeinschaft Delitzscher Sportfüchse/AC Taucha konnte sich in der Stadt Döbeln so richtig ins Zeug legen. Bei diesem Mannschaftswettkampf zeigten sie sich von ihrer sportlichsten Seite. Mit einem Freilos in der Vorrunde war genügend Zeit, um die Gegner erst einmal richtig zu beobachten und die Strategie für den ersten Mannschaftskampf festlegen.  In der ersten Begegnung traf unsere Kampfgemeinschaft auf die Mannschaft Ippon Rodewisch II. Hier konnte nur ein Sieg das Ziel sein. Mit 3 Seoi-Nage- Techniken von den Kämpfern Tom Sopper (-34 kg), Kevin Müller (-37 kg) und Niels Blagnis (-40 kg) sowie einem weiteren Punkt von Lucas Friede (-46 kg) war der Grundstein erst einmal gelegt. Paul Köckeritz (-43 kg), Alexander Fischer (-50 kg), Cedrik Krause (-55 kg) und Jonas Stickel (+55 kg) setzten noch einen oben drauf. Am Ende gewann unsere Kampfgemeinschaft mit 7:1 Punkten und rückten damit ins Halbfinale vor. Dort trafen sie auf die Kampfgemeinschaft Riesa/Freital. Auch in dieser Begegnung konnte die Kampfgemeinschaft zunächst mit den Punkten von Chris Lammers (-34 kg) und  Kevin Müller in Führung gehen, allerdings holten die Gegner im Mittelfeld auf und Jonas Stickel (+55 kg) rettete die Begegnung zu einem 4:4 Unendschieden. Hier wurde es noch einmal spannend, aber das glückliche Händchen bei der Auslosung weiterer 3 Gewichtsklassen war auf der Seite unserer Kampfgemeinschaft. Mit 2 zusätzlichen Ippon-Siegen standen unsere Kämpfer dann im Finalkampf gegen den Judoclub Leipzig, denen sie nicht zum ersten Mal begegneten. Hier wurde von allen Beteiligten Höchstform abgefordert. Delitzsch/Taucha ging wie erwartet in den unteren Gewichtsklassen mit einem 3:0 in Führung. Verlor dann allerdings, wenn auch manchmal knapp, in den anderen Gewichtsklassen und erreichte zum Schluss nur ein 3:5 Ergebnis. Die Kampfgemeinschaft Delitzsch/Taucha konnte sich bei diesem Turnier gegen 13 weitere Mannschaften sehr gut behaupten und kann sich über die Silbermedaille und die Qualifikation zu den Mitteldeutschen Vereins- Mannschaftsmeisterschaften freuen.

Für die Mannschaft kämpften außerdem:

-37 kg Jan Rohr

-40 kg             Daniel Seyring

-43 kg             Daniel Höppner

-50 kg             Jannis Oehlert

-55 kg             Lucas Wajrock

+55 kg Tom Budach

Sina Lammers