Logo Homepage 2014 blau

Internationales Herbstpokalturnier in Kufstein- 2 Delitzscher Sportfüchse dabei

Auf Anfrage von Landestrainer Falk Hofmann ist eine kleine Abordnung aus Delitzsch nach Österreich zum internationalen Turnier gefahren. Auf 6 Matten kämpften unzählige Vereine aus 7 Nationen um die begehrten Trophäen.

Mit 18 Teilnehmern in der Gewichtsklasse -38kg hatte Kevin Müller ein riesiges Starterfeld. Seinen Auftaktkampf gewann er überzeugend mit Tani-O-Toshi links. Der 2. Kampf ging durch vollen Punkt verloren. Die Trostrunde ging über die volle Zeit, aber leider durch eine kleine Wertung an den Gegner.

Genau wie Kevin, konnte Chris Lammers ( -34kg) sein erstes Duell vorzeitig mit Tani-O-Toshi rechts gewinnen. Trotz der ungewohnten östereichischen U17-Regeln überzeugte er auch in seiner nächsten Begegnung mit der Kontertechnik und holte sich einen weiteren Sieg. Im Finale hatte er sich an alles gewöhnt und ging mit vollem Punkt durch eine Eindrehtechnik ( Seoi-nage) als Sieger von der Matte. Somit freute sich Chris über sein Wettkampfergebnis und den gewonnen Pokal.

19 Herbstpokalturnier Kufstein inet 

Wir gratulieren recht herzlich!