Logo Homepage 2014 blau

Jonas Voigt und Jeremy Krulich in Top-Form

Am vergangenen Wochenenden fanden für die jüngeren Judokas ( AK U11 w/m) der Delitzscher Sportfüchse die Bezirksmeisterschaften in Leipzig statt.

Bei den Jungen zeigte vorallem Jonas Voigt (-37kg) in allen 4 Begegnungen seine Vielfalt an erlernten Techniken. Er konnte alle Kämpfe für sich entscheiden und freute sich über die Goldmedaille.

Sein Trainingskamerad, Jeremy Krulich(-26kg), gewann seinen 1. Kampf mit Fußtechnik ( De-ashi-Barai ). Im darauf folgenden Kampf hatte er es mit einem etwas schwereren Gegner zu tun, aber auch hier demonstrierte er sein Können und siegte mit Hüfttechnik links ( O-goshi ). Im Finale punktete er mit Festhalte- Gold für Jeremy!

In der meist besetzten Gewichtsklasse bis 31kg wurde Tom Schmidt alles abverlangt. In seinem 1. Kampf brachte er seine Lieblingstechnik Ippon-Seoi-nage und wirft seinen Gegner auf vollem Punkt auf die Matte. In dem nächsten Duell hieß es für Tom „ Zähne zusammenbeißen und durch ". Geschicktes und durchdachtes Kämpfen brachte ihm den Sieg. Leider verlor Tom in den 2 Begegnungen und belegte damit leider nur den 5. Platz.

Bei den Mädchen ging Helene Foede (-28kg) mit 2 gewonnen Kämpfen als Siegerin aus dem Turnier. Natalia Müller (-30kg) punktete, war später aber ihrer Gegnerin mit einer kleinen Wertung unterlegen, somit Silber für sie.

Weitere silberne Medaillen konnten Sarah Jakobsche (-36kg), gewann mit O-soto-gari, und Luise Friede (-40kg) mit nach Hause nehmen.

Auch die 2 Neulinge Carolin Zeiler und Laura Tornack ( beide -44kg ) wendeten ihre bereits erlernten Techniken an und freuten sich über Bronze.

S.R.