Logo Homepage 2014 blau

Erfolge bei der MDM U17/U20 2011

Der PSV Schmölln war in diesem Jahr Ausrichter der Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U17 und U20. Die Delitzscher Judoka waren mit 4 Athleten nach Thüringen gereist. Bei den frauen war Berenice Murack in der Gewichtsklasse bis 63 kg am Start. Leider hatte sie ein wenig Lospech. Im ersten Kampf traf sie gleich auf die spätere Siegerin Lisa Köberling vom PSV Leipzig. Der Kampf wurde klar von der Leipzigerin dominiert, sodass Berenice in der Hoffnungsrunde hoffen musste, einen besseren Kampf abzuliefern. Hier siegte sie klar gegen ihre Kontrahentin aus Thüringen, biss sich dann aber im Kampf um Platz 3 gegen Tina Kiesewetter trotz gut geführtem Kampf die Zähne aus.

In der Gewichtsklasse bis 66 kg hatte sich Maximilian Vesser viel vorgenommen.  Seinen ersten Kampf dominierte er gegen seinen Gegner aus Erfurt klar und gewann. Leider lief es im zweiten Kampf nicht so gut. Etwas überhastet lief er in eine Kontertechnik seines Gegners Klöpffel aus Erfurt, der später auch gewann. Leider konnte er auch im Kampf um Platz 3 sich nicht konsequent durchsetzen und verlor gegen den  Einheimischen Schmidtke knapp. Ein 5.Platz ist aber im ersten Jahr der U20 aller Ehren wert.

In der Gewichtsklasse über 100kg konnte sich Alexander Humplott durch zwei klare Vorrundensiege  ins Finale vorkämpfen. Hier unterlag Alex nur knapp seinem Gegner Dominik Mirsch aus Thüringen. Das Ticket zur Deutschen Meisterschaft am Nürburgring ist ihm aber sicher. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den jüngeren Judoka konnte sich Maximilian Bzyl in einem Kampf gegen seinen Gegner Voigt aus Erfurt durchsetzen. Trotz Niederlagen gegen seine älteren und erfahreneren Gegner aus Havelberg und Schmölln belegte er einen hervorragnenden 3.Platz in der Gewichtsklasse über 90 kg. Er wird damit die Delitzscher Sportfüchse zusammen mit Alexander Humplott in der Eifel bei den deutschen Meisterschaften würdig vertreten. Herzlichen Glückwunsch für das hervorragende Abschneiden der Delitzscher Delegation in Schmölln.

 

P.L.