Logo Homepage 2014 blau

Mitgliederversammlung der Delitzscher Sportfüchse e.V. 2011

 

 Am 21.01.2011 fand in der Vereinsgaststätte des ESV Delitzsch die Mitgliederversammlung der Delitzscher Sportfüchse e.V. statt.  Wie in der Satzung vorgeschrieben ist es notwendig, durch den Vorstand Bericht über das abgelaufene Jahr zu erstatten. Von den 53 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern waren 20 anwesend.Thilo Wolff begrüßte als Vorsitzender alle Anwesenden und Gäste auf herzlichste und gab einen kurzen Überblick zum abgelaufenen  Jahr 2010.

 

So konnte er zu allererst den größten Erfolg der Vereinsgeschichte durch Lisa Schneider als Europameisterin bis 70 kg noch einmal würdigen. Derzeit ist der Verein mit 122 Mitgliedern sehr gut aufgestellt und braucht sich gerade im Nachwuchsbereich keine Sorgen machen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Leipziger Sportgymnasium ist die Talenteförderung gesichert. Der Umzug in eine neue Halle ist im Gespräch. Dazu müssen aber noch Genehmigungen eingeholt und weitere Gespräche mit Behörden geführt werden. Der Vorstand wird die Mitglieder über diesen Vorgang auf dem Laufenden halten.

Die Höhepunkte für den Verein waren die Wettkämpfe in Ribnitz-Damgarten und das Heimturnier Peter & Paul im Oktober, das erfolgreich organisiert wurde. Das Trainingslager in Rebitz wurde Dank vieler freiwilliger Helfer wieder ein voller Erfolg. Die sportliche Seite wurde durch Andreas Brauer erörtert. Im letzten Jahr konnten einige  neue Trainer gewonnen werden, so dass es jetzt insgesamt 15 Trainer gibt. Es wurden 38 Kyuprüfungen  erfolgreich abgenommen werden. Einige Erfolge konnten bei den Mitteldeutschen und Bezirksmeisterschaften vor allem in der U14 gefeiert werden. Insgesamt waren die Sportfüchse an 46 Wettkämpfen im alten Jahr beteiligt. In diesem Jahr werden die Delitzscher die Kreis- Kinder und Jugendspiele am 25.06. und am 24.09.2011 das Peter & Paul Turnier ausrichten. Der Wettkampf in Ribnitz ist derzeit terminlich noch nicht festgelegt. Finanziell konnte die Schatzmeisterin des Vereins, Claudia Bzyl, eine positive Bilanz ziehen. Vor allem durch Unterstützung vieler alter, aber auch neuer Sponsoren konnten gerade durch das Peter & Paul Turnier einige zusätzliche Gelder eingenommen werden. Diese kommen der Kinder- und Jugendarbeit zu Gute. Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde ein Vorschlag der Finanzordnung abgestimmt. Rene Vesser stellte dazu den Vorstandsbeschluss den Anwesenden vor. Dabei ging es in erster Linie um die Erhöhung der Aufnahmegebühren, und der Ermöglichung einer Fördermitgliedschaft im Verein. Die Beiträge bleiben dagegen für alle Mitglieder stabil.

Nach der Abstimmung zu den Berichten und der Entlastung des Vorstandes gab es noch eine rege Diskussion zu verschieden Themen. Vor allem das  geplante Trainingslager in der letzten Ferienwoche lag allen Anwesenden am Herzen. Hier muss in den kommenden 2 Wochen eine Entscheidung fallen, da alle Interessenten ihren Urlaub entsprechend planen müssen. Das Internetportal des Vereins wird weiter durch Philipp Skowron ausgebaut und dient als Informationsplattform für alle Interessenten.

Nach diesem konstruktiven Abend gehen die Sportfüchse nun optimistisch ins neue Jahr.  Die anstehenden Aufgaben stellen für alle eine große Herausforderung dar, die sie sicher meistern werden. Dazu wünschen wir allen Kindern und Jugendlichen sowie Trainern viel Erfolg.

Weitere Informationen unter:  www.sportfuechse-delitzsch.de

P.L.