Logo Homepage 2014 blau

BEM U17/ U20

7 Sportfüchse eine Runde weiter

 

Mit der Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersklassen U17 und U20 begann am vergangenen Wochenende die Meisterschaftsrunde.

Während die Sportschüler Alexander Humplott (ü100 kg) und Maximilian Vesser (- 66 kg) erwartungsgerecht ihre Gegner auf die Plätze verwiesen und mit Schulterwürfen oder taktisch gut geführten Kämpfen aufwarteten, konnte Lisa Schneider als amtierende Deutsche Meisterin und dadurch bereits für die diesjährige DEM nominiert, noch ausruhen und bei den Vorrundenkämpfen relaxen. Die bereits 2008 bei den Deutschen Meisterschaften startende Berenice Murrack (U20, -63 kg) sicherte sich mit ihrem 3. Platz erst mal die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft. Ebenso Maximilian Bzyl (U17, -91 kg), der hier einen 1. Platz verbuchen konnte. Stark waren die Gewichtsklasse -55 kg und -60 kg in der Altersklasse U17 besetzt, was die Sportfüchse Florian Herber und Lukas Jakobsche zu spüren bekamen. Der Weg bis zu den vorderen Platzierungen war lang und endete hier vorzeitig. Dennoch haben sich die Zwei recht teuer verkauft und zumindest ihre Techniken für anstehende Turniere ausbauen können. Die erstmalig in der Altersklasse U17 kämpfende Luisa-Sophie Lützkendorf konnte an diesem Tag noch nicht an ihre Vorjahresleistung in der U14 anknüpfen. Dafür zeigte Leon Runge (U17, -50 kg), entgegen den Erwartungen der Trainer, dass er doch mehr leisten kann und präsentierte, vor allem im Kampf um Platz 3, saubere Kontertechniken und ging damit als Sieger von der Matte. Nach ihrem Neustart in der Sportart Judo hat Sina Lammers (U17, -44 kg) den vielleicht besten Kampf der Delitzscher Sportfüchse an diesem Tag geliefert. Zunehmend stärker werdend hat sie Ihre Gegner mit Konter- und Bodentechniken bezwungen und damit einen 2. Platz erreicht.

Damit sind 7 Sportfüchse für die Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert.

A.B.