Logo Homepage 2014 blau

DSF-Unterstützer

DSD Rohrtechnik Delitzsch
Sportstudio Schweiger
Stadtwerke Delitzsch
Wohnungsgesellschaft Delitzsch
Postbank Immobilien
Sparkasse Leipzig

10 Delitzscher Sportfüchse der Altersklassen U14 und U17 kämpften am letzten Wochenende zum 3. Jahresabschlussturnier des JC Crimmitschau um die begehrte Trophäe. Bei den U14-jährigen dominierten Felix Büttner (-43 kg) und Maria Theißig (-48 kg). Während Felix mit Schulterwürfen seine Gegner besiegte, punktete Maria mit Hüftwürfen und Hebeltechniken. Beide sicherten sich damit erste Plätze. Jonas Stickel (-50 kg) konnte gleich 3mal als Sieger von der Matte gehen. Er setze besonders im Standkampf die gelernten Techniken um und überzeugte mit Rückwärtsopferwürfen. Im Finalkampf unterlag er nur knapp und erreichte mit einer guten Leistung den 2. Platz. Florian Herber (-46 kg) und Luisa Sophie Lützkendorf (-57 kg) holten ebenfalls Rang 2. Florian konnte besonders im Bodenkampf energisch seine Haltegriffe durchsetzen und Luisa punktete besonders mit O-uchi-gari (große Innensichel). Patricia Hähnel (-44 kg) rundete das gute Ergebnis mit einem 3. Platz ab. In der Altersklasse U17 (-60 kg) machten die Delitzscher Felix Schaaf und Dominic Brauer, wobei Dominic die Nase vorn hatte, die ersten Plätze unter sich aus. Marina Eschenbacher (-57 kg) konnte mit Hüftwürfen und anschließenden Haltegrifftechniken einen weiteren 1. Platz auf das Konto der Delitzscher holen. Claudia Damaris Müller (-63 kg) unterlag nur im Finalkampf, bis dahin konnte sie besonders mit Bodentechniken trumpfen. Die 10 Platzierungen brachten zum Schluss noch den 1. Platz in der Mannschaftswertung vor der Mannschaft des Gastgebers und den Judoka aus Werdau und Eilenburg.

A.B.
Eingestellt von Andreas Brauer um 15:29 0 Kommentare

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch