Logo Homepage 2014 blau

DSF-Unterstützer

DSD Rohrtechnik Delitzsch
Sportstudio Schweiger
Stadtwerke Delitzsch
Wohnungsgesellschaft Delitzsch
Postbank Immobilien
Sparkasse Leipzig

Die zum, am vergangenen Sonnabend in Chemnitz ausgetragenen Mitteldeutschen Sichtungsturnier der fünften und sechsten Klassen angereisten fünf Delitzscher Sportfüchse zeigten sowohl bei der, für eine spätere leistungssportliche Laufbahn notwendigen Überprüfung der judotechnischen Fähigkeiten und Fertigkeiten als auch im eigentlichen Wettkampf zum großen Teil recht ansprechende Leistungen.

Vor allem die zweiten Plätze von Hans Foede und Maximilian Vesser sowie die Bronzemedaille von Julia Schröter lassen die gute Grundlagenausbildung im Training erkennen. Hans Foede konnte gegen den starken Konkurrenten vom Judoclub Leipzig im Auftaktkampf ein Unentschieden erkämpfen und gewann seine Folgekämpfe mit Hüft- und Schulterwürfen. Lediglich die höhere Gesamtanzahl der vom JC-Leipzig-Kämpfer in dessen Begegnungen erzielten Wertungen brachte diesem die Goldmedaille. Vielseitigkeit demonstrierte Maximilian Vesser mit Schulter-, Hüft- und Opferwürfen sowie Kontertechniken. Er war nur im Finale seinem Widersacher vom Chemnitzer Sportgymnasium untelegen. Dynamischer und bissiger als bisher kämpfte Julia Schröter, die vor allem mit links ausgeführtem Hüftwurf zum Erfolg kam und nur ihren Kampf um den Einzug ins Finale verlor. Zur gleichen Zeit hatte die Sportfüchsin Mareile Schröter in Mannheim ein wichtiges Bundeskaderturnier in der Altersklasse Frauen U20 zu bestreiten und absolvierte ihre Kämpfe mit Bravour. Mareike konnte zunächst die starke Nordrhein-Westfälin Briesemeister vorzeitig besiegen, musste dann zwar gegen die favorisierte Anhaltinerin Luise Malzahn eine Niederlage hinnehmen, gewann jedoch ihren Kampf um Bronze gegen die Lepzigerin Maria Schunke souverän. T.E.

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch