Logo Homepage 2014 blau

Nikolausturnier

Nikolaus bringt Sportfüchsen Glück

Am vergangenen Wochenende fand in Taucha das alljährliche Nikolausturnier der Altersklasse U8/U10/U12 männl. und weibl. statt.

In der U10 konnte sich Jeremy Krulich ( -24kg) mit Seoi-otoshi Techniken in seinen 3 Kämpfen durchsetzen und freute sich über den 1.Platz.

Chris Lammers ( U12 – 29kg) und Kevin Müller ( U12 -31kg) zeigten wieder einmal ihre guten Leistungen, sowie ihre Vielfältigkeit an Würfen und Techniken. Der Platz auf dem Treppchen ganz oben war ihnen somit sicher.

Daniel Höppner ( U12 – 40kg ) und Jannis Oehlert ( U12 -45kg) hatten in ihren Vorkämpfen ein schweres Los und mussten sich ihren stärkeren Gegnern leider geschlagen geben. Im kleinen Finale glänzten sie mit Eindreh- und Bodentechniken und fuhren mit Bronze nach Hause.

Alexander Sommerkorn ( U12 – 28kg) übernahm im 1.Kampf die Führung mit gut ausgeführtem Seoi-nage ( Schulterwurf ). In seiner 2. Begegnung verlor er nur knapp mit Kampfrichterentscheid und musste sich mit Silber zufrieden geben.

Das Fliegengewicht Lucas Becher ( U12 – 22kg ) bezwang seine Konkurrenz mit Seoi-otoshi und holte eine weitere Goldmedaille für die Delitzscher Sportfüchse.

Bei den Mädchen konnte Helene Foede und Natalia Müller ( beide U10 – 26kg ) alle Vorkämpfe für sich entscheiden, somit gab es ein spannendes Delitzscher Finale. Nach kräftezerrenden 3 min. stand es immer noch unentschieden. Die Entscheidung durch den Kampfrichter fiel zu Gunsten für Helene aus. So brachten die Sportfüchsinnen eine Gold- und Silbermedaille mit nach Hause.

Laura Humplott ( U12 +44kg ) setzte sich in den ersten Begegnungen mit Ko-soto-gake und O-soto-gari durch, musste sich aber im Finale ihrer Gegnerin aus Eilenburg geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage freute sie sich über den 2.Platz.

Bei den Mädchen bis 33kg und -40kg holten Luise Friede ( U10 ) und Tania Müller ( U12 )weitere Silber- und Goldmedaillen.

Bei den ganz kleinen Judokas konnte sich der Neuling Tom Schmidt ( U8 – 29kg ) mit 3 gewonnenen Kämpfen durchsetzen und jubelte über seine erste goldene Trophäe.

Allen Medaillengewinnern herzlichen Glückwunsch!