Logo Homepage 2014 blau

3. Pokalturnier Peter und Paul war voller Erfolg

Zum 3.Pokalturnier waren am Samstagvormittag die Mannschaften aus  Wolfen, Schwarzenberg, Rodewisch, Schildau, Leipzig und Schkeuditz angereist, um ihre Kräfte auf der Judomatte zu messen. Die Mannschaftszahl war durch kurzfristige Absagen reduziert worden. Dies tat der guten Atmosphäre in der Arthur Becker Halle keinen Abbruch. Viele interessierte Zuschauer und Eltern konnten sehr interessante Mannschaftskämpfe beobachten.

Nach dem Einmarsch aller Teilnehmer und der Vorstellung aller Mannschaften durch unseren Vereinsvorsitzenden Tilo Wolff begrüßte der Bürgermeister der Stadt Delitzsch Torsten Schöne alle anwesenden Sportler und Zuschauer herzlich. Die Tradition im Delitzscher Judosport soll mit dem neuen Namen „Peter und Paul“ die Verbundenheit mit der Stadt Delitzsch verdeutlichen. Als ehemaliger Judoka kennt er die Sportart aus dem Effeff und wünschte allen Teilnehmern Erfolg. Unserer Sportfüchsin Lisa Schneider wurde als Ehrengast von den Anwesenden zu ihrem Europameistertitel in der U17 Altersklasse noch einmal  gratuliert. Für alle Kämpfer war das natürlich ein besonderer Ansporn im Training und Wettkampf ihr Bestes zu geben, um ähnliche Erfolge anzustreben. Das Schwedensignal auf der Trompete von Arved Thieß verkündete im Anschluss den Beginn des Turniers. Die anschließende Erwärmung durch Jana vom Sportstudio Schweiger ließ keine Wünsche offen. So mancher Schweißtropfen wurde vergossen, um auf Betriebstemperatur für den Wettkampf zu kommen.