Logo Homepage 2014 blau

Sportfüchse siegen beim Pokalturnier in Schildau

Fünf Vereine, darunter 15 Judoka der Delitzscher Sportfüchse, kämpften am Samstag in Schildau um Medaillen und den Schildberg-Wanderpokal. Da die Altersklassen U 10 und U 12 männlich und weiblich gemischt kämpften, hatten es einige Mädchen sehr schwer. Besonders hart traf es Ann-Katrin Vesser, die gegen drei starke Jungen antreten mußte, alles gab und trotzdem dreimal verlor. In der U 10 siegte Jeremy Krulich mit Seoi-Toshi (Schulterwurf mit Beinsperre) und Hüftwurf, während Sarah Jakobsche per Haltegriff punktete. Ganz souverän beherrschte Luise Friede ihre Gegner und entschied alle vier Kämpfe vorzeitig für sich. Kevin Müller glänzte in der U 12 mit vielseitiger Technik, wobei er im ersten Kampf mit Tomoe-Nage (Rückwärtsfallwurf) überraschte. Mit drei Ipponsiegen sicherte sich er die Goldmedaille. Lucas Friede sorgte als einziger Delitzscher in der U 14 nach langem Rückstand im Endkampf mit einem linken Seoi-Toshi für einen echten Knaller. Am Ende holten die Sportfüchse auch noch den Pokal für den Sieg in der Mannschaftswertung.

Reiner Trensch

(Artikel auch LVZ, Di 14.09.10, S. 21)

Hallo Sportfüchse,

nach der heutigen erfolgreichen Teilnahme unserer Nachwuchsjudokas am Pokalturnier in der Gneisenau Stadt Schildau, an diesem wettkampfreichen Wochenende, wo sich auch noch unsere Junioren zum 12. IT Turnier in Bautzen auf der Tatami stellen, haben wir für euch schon einmal erste Bilder eingestellt.