Logo Homepage 2014 blau

Internationales Georg-Lücke-Gedenkturnier 2010 in Magdeburg

Beim diesjährigen Georg-Lücke-Gedenkturnier waren mit Lisa Schneider und Patricia Hähnel auch zwei Sportfüchsinnen am Start.

Unsere Europameisterin von Teplice, durch ein paar kleinere Verletzungen gehandicapt, kämpfte bei den Mädchen der U17 in Magdeburg eine Gewichtsklasse höher, also -78kg. Aber auch die etwas schwereren Mädchen beförderte Lisa souverän auf  die Matte, gewann ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon und holte sich somit Gold.

Überaus erfreulich verlief aber auch der Wettkampf unserer neuesten Sportschülerin Patricia Hähnel. Zwar verschlief sie etwas den Start und kassierte gleich im Auftaktkampf eine unnötige Niederlage, jedoch steigerte sie sich fortan, gewann alle weiteren Kämpfe und erkämpfte sich somit in der U14 bis 52kg einen verdienten 3. Platz.

Wir gratulieren!

 

 

René Vesser