Logo Homepage 2014 blau

6.Pokalturnier der Jungen in Werdau

Jungs erfolgreich in Werdau Judo Am vergangenen Wochenende fand das 6. Pokalturnier der Jungen in den Altersklassen U12, U14, U17 und U20 in Werdau statt. Bei der U12 gingen alle Delitzscher Judokas in der -28kg Klasse an den Start. Hierbei konnte sich Chris Lammers bereits im ersten Kampf nach 5sec.mit einem lupenreinen Uchi-Mata ( Innenschenkelwurf ) als Favorit sehen.. Seine anderen 2 Begegnungen konnte er jeweils mit O-Soto- Gari- Techniken vorzeitig für sich entscheiden und holte damit den 1. Platz. In der selben Gewichtsklasse erkämpfte sich Alexander Sommerkorn einen sehr guten 5. Platz. Im ersten Kampf verlor er durch eine Haltetechnik . Durch seinen starken Kampfesgeist besiegte er seine nächsten 2 Gegner. Im Kampf um Platz 3 schaffte er es nicht mit seiner Spezialtechnik Seoi- nage den Gegner zu bezwingen und fuhr mit einem guten 5. Platz nach Hause. In der U17 gelang es Hans Foede ( -66kg ) seinen Auftaktkampf gegen den Zwickauer Kirchner für sich zu entscheiden. Nach einem hart erkämpften Sieg gegen den Plauener Wehrmann, stand Hans nun einem Leipziger gegenüber und konnte mit seinem technisch gut ausgeführten Seoi-nage den Gegner bezwingen. Somit stand er im Finale. Hier musste er sich mit vollen Punkt geschlagen geben, freute sich dennoch über den 2. Platz. In der Gewichtsklasse bis 50kg gingen gleich 2 Sportfüchse auf die Matte. Florian Herber punktetet in seinen 2 ersten Kämpfen mit O-Uchi- Gari. Dem nächsten Gegner unterlag er mit kleiner Wertung. Im Einzug ins Finale stand er seinem Trainingspartner Felix Büttner gegenüber. Dieser konnte all seine Vorkämpfe mit Eindrehtechniken für sich entscheiden. Im Halbfinale musste sich Florian seinen Vereinskameraden nach voller Kampfzeit nur mit Yuko ( kleiner Wertung ) geschlagen geben.. Somit brachte Florian eine Bronzemedaille mit nach Hause. Im letzten Kampf stand Felix wieder dem starken Schkeuditzer gegenüber und nach 4min Kampfzeit. nutze er die Chance und warf seinen Gegner mit Seoi- nage und holte die Goldmedaille. Durch eine weitere gute Leistung von Maximilian Bzyl in der -90kg Klasse konnten sich die Delitzscher Sportfüchse über eine weiter .Goldmedaille freuen.