Logo Homepage 2014 blau

Erfolge beim 6. Werdauer Mädchenpokal

Am 20.03.2010 fand das 6.Werdauer Mädchenpokal  in Werdau (Langenhessen) statt. In der U12/U14/U17 fand das Pokalturnier der Mädchen statt, wo die Sportfüchse bereits Pokalsieger waren. Angereist waren 250 Wettkämpfer aus insgesamt 35 Vereinen. Die Sportfüchse waren mit einer kleinen Auswahl von 8 Kämpferinnen angereist. In der U17 konnte sich Claudia Müller in der Gewichtsklasse bis 63 kg durch vorzeitige Siege bis ins Finale vorkämpfen. Dort traf sie auf Weinberg vom JC Halle, die sie durch Festhalte bezwingen konnte. Einen weiteren Erfolg konnten die Delitzscher Frauen  bis 63 kg durch Berenice Murrack verbuchen. Nach 2 Siegen konnte sie leider in ihrem 3.Kampf gegen die spätere Siegerin nichts ausrichten und belegte dadurch den 3.Platz, Marina Eschenbacher belegte nach 2 Siegen und 2 Niederlagen bei den Frauen bis 57kg einen guten 5.Rang. Erfreulich sah es auch bei den jüngeren Aktiven aus.  In der U12 konnte es Tania Müller fast ihrer größeren Schwester Claudia nachmachen. Sie scheiterte knapp im Finale an ihrer Gegnerin  Schubert aus Plauen und belegte einen sehr guten 2.Platz. Bei der U14 konnte sich Luisa Lützkendorf eindrucksvoll in der Gewichtsklasse bis 57kg ins Finale vorkämpfen. Sie besiegte dort ihre Gegnerin Friedmann aus Jena durch 2 Yuko. Abgerundet wurde das gute Abschneiden der Delitzscher durch einen guten  2.Platz von Patrizia Hähnel, die im Finale nur ihrer Gegnerin aus Schmalkalgen unterlegen war. Die Ergebnisse in der Übersicht:
Frauen: Berenice Murrack : -63kg ,Marina Eschenbacher : -57kg
U17 Anja Eschenbacher :-57kg , Claudia Müller -63kg 1. Platz
U12 Ann-Katrin Vesser:-36kg, Tanja Müller :-36kg U12 1.Platz
U14 Patrizia Hähnel: -48kg 2.Platz ,Luisa Lützkendorf:-57kg 1.Platz
In der Gesamtwertung siegte  Lok Chemnitz vor TUS Jena und der SG Weixdorf.
Zeitgleich zu dem Turnier fand der 7. Oldycup statt, wo zeitgleich zu dem Mädchenturnier erfahrene Kämpfer jenseits der 35 Jahre auf der Tatami zu bewundern waren. Leider  verzögerte sich dadurch der Ablauf des Mädchencups soweit, dass erst 17.00 Uhr der Heimweg angetreten werden konnte.
P.L.