Logo Homepage 2014 blau

Delitzscher Judoka fahren zur Deutschen Einzelmeisterschaft

Als letzte Hürde vor der Deutschen Meisterschaft mussten die Delitzscher Sportfüchse ihr Können auf mitteldeutscher Ebene unter Beweis stellen.

 

Die Altersklassen U17 und U20 kämpfte am vergangenen Wochenende in der Leipziger Arena um die Qualifikation. Lisa Schneider (-70 kg, U17) lieferte einen glatten Durchmarsch in allen Begegnungen und holte damit Gold für die Füchse. Zur Vorbereitung musste sie in der AK U20 gleich noch einmal ran und ließ auch hier keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Claudia Damaris Müller (-63 kg, U17) kämpfte ebenfalls zielstrebig und erreicht den 2. Platz. Bei den Männern blieb unserem Maximilian Vesser (-55 kg, U17) am Ende nur der 5. Platz und damit die Teilnahme an der DEM verwehrt. Am Sonntag musste dann die AK U20 auf die Matte. Hier sei besonders die Leistung von Csaba Lohde (-73 kg) hervorzuheben, der sich im Finalkampf ein spannendes Duell mit seinem Kontrahenten lieferte und sich über die Niederlage und den 2. Platz auf keinen Fall ärgern muss. Alexander Humplott (-100 kg) und Paul Friedrich (+100 kg) beendeten mit einem 3. und einen 2. Platz den Wettkampftag in Leipzig. Somit reihen sich die Delitzscher Sportfüchse mit 5 Kämpfern in die sächsische Abordnung zu den Deutschen Einzelmeisterschaften 2010. A.B.