Logo Homepage 2014 blau

Werdauer Mädchenpokal - Elisabeth Kuhla überzeugt auch in der U11

Von den acht Sportfüchsinnen, die zum, mit 170 Kämpferinnen aus 28 Vereinen besetzten, in Werdau ausgetragenen bundesoffenen Mädchen-und Frauenpokalturnier angereist waren, konnten am vergangenen Sonnabend fünf Delitzscherinnen einen Medaillenplatz erkämpfen. Erfolgreichste Sportlerin war wohl die erstmalig in der Altersklasse U11 (Jhg. 1998 bis 2000) startende 24kg-schwere Elisabeth Kuhla, die mit beidseitigen Hüftwürfen in ihren Vorkämpfen gegen zwei Blitzsiege erzielen konnte und den Finaleinzug sowie ihren Finalkampf jeweils mit Wertung für Hüftwurf und schnellem Übergang um Haltegriff gewann. Silber holten die ebenfalls gut mit Hüftwürfen agierenden U11-Kämpferinnen Tania Müller (-28kg) und Patricia Hähnel (-36kg), Einen schwarzen Tag hatte bei den Frauen Sina Rockosch (-52kg), als sie nach zwei, mit sauberem, linken Innenschenkelwurf gewonnenen Begegnungen im letzten Duell ebenfalls führte und sich eine Verletzung zuzog, die das Weiterkämpfen unmöglich machte. So wurde aus der möglichen Goldmedaille letztendlich Bronze. Bronze gab es auch für eine in der jeweils ersten Minute ihrer Kämpfe sehr gut agierende Kristin Triebel, die die Schwarzenbergerin Schnitzler im entscheidenden Kampf um diesen Medaillenrang mit Innenschenkelwurf und Haltegriff besiegte.
Ann Katrin Vesser (U11, -28kg) konnte sich nach verlorenem Auftaktkampf in der Trostrunde mit Beinhakelwurf einen Sieg erkämpfen, musste aber im Kampf um Platz drei eine weitere Niederlage hinnehmen und wurde fünfte.