Logo Homepage 2014 blau

Marina Eschenbacher und Alexander Humplott erkämpfen beim Freiberger Bergstadtpokal Gold

Der am vergangenen Sonntag in Freiberg ausgetragene Bergstadtpokal war auch für die Delitzscher U17-Judokas (Jhg. 1992 bis 1994) eine gute Gelegenheit, sich mit ca. 80 Kämpferinnen und Kämpfern aus Sachsen und Brandenburg zu messen und den derzeitigen Trainingsstand zu überprüfen. Eine herausragende Leistung zeigte Alexander Humplott (-90kg) in seinen Kämpfen, als er den Crimmitschauer Constantin Ribsonn und den Senftenberger Thomas Brandt mit verschiedenen Schulterwurfvarianten bezwang und sein verbessertes Technikrepertoire voll zur Geltung brachte. Wie er holte auch Marina Eschenbacher (-57kg) Gold für die Sportfüchse, wobei diese vor allem im Finalkampf gegen die Chemnitzerin Franziska Kühn einen Bilderbuchinnenschenkelwurf durchzog, der ihr auch den vorzeitigen Sieg brachte. Kontinuität in der Steigerung seiner Wettkampfleistungen zeigte auch Tony Wedmann (-60kg), der mit zwei Siegen für links ausgeführten Innenschenkelwurf Bronze holte. Ebenfalls die Bronzemedaille erkämpften sich Maximilian Vesser (-46kg), Julia Schröter (-52kg), die nach langer Verletzungspause wieder auf der Tatami stand,, Csaba Lohde (-73kg), welcher in der Kampfzeitverlängerung gegen seinen starken Trainingspartner Florian Golik etwas zu langsam reagierte und eine Niederlage hinnehmen musste und der, in seiner letzten Begegnung vom Verletzungspech verfolgte Dominic Brauer (-55kg). Insgesamt landeten die Füchse, die am Vortag in der U14 nicht mit am Start waren, auf einem starken 6. Platz in der Zweitageswertung.