Logo Homepage 2014 blau

Letzter Kampftag der Verbansliga Frauen 2008 in Delitzsch

Mit einer 2:5-Niederlage gegen den PSV Leipzig und zwei 1:6 verlorenen Mannschaftskämpfen gegen den Judoclub Leipzig und den JV Ippon Rodewisch konnten die Delitzscher Sportfüchsinnen am letzten Wettkampftag der Frauenverbandsliga Sachsen trotz Heimvorteil nicht verhindern, dieses Jahr nur auf dem siebten Tabellenplatz zu landen, jedoch war den verletzungsbedingt stark geschwächten Judofrauen trotzdem der Kampfeswillen nicht abhanden gekommen. So zogen die eigentlich nicht einsatzfähige 70kg-Kämpferin Anne Herrmann doch noch zwei harte Kämpfe über die vollen fünf Minuten Kampfzeit durch, nachdem sieh Sina Rockosch (-52kg) bereits entschlossen hatte, alle drei Begegnungen trotz Knieverletzung mit zu bestreiten. Einen starken Tag hatte die Weixdorfer Gaststarterin Antje Keil im Manschaftskampf gegen den PSV Leipzig, als sie eine haushohe Führung der Leipzigerin Marie Rauhut zunächst ausgleichen konnte und nach hartem und dramatischen Duell in letzter Sekunde noch mit Beinfassertechnik siegte. Ebenfalls allen Grund zum Jubeln hatte die für die Delitzscherinnen immer sichere Bank Mareike Schröter, die nach zwei, mit Sicheltechnik gewonnenen Kämpfen der JCL-Kämpferin Sissy Spindler nun bereits zum fünften Mal gegenüberstand und diese zum ersten Mal in einem verbissenen Kampf sensationell mit blitzschneller Beinhakeltechnik vorzeitig besiegen konnte. Angesichts dieser Einzelleistungen und der Einsatzfreude aller und mit der Option, 2009 durch die starken U17-Kämpferinnen Marina Eschenbacher, Franziska Wogschin und Berenice Murrack verstärkt zu werden, blicken unsere Judofrauen der nächsten Verbandsligasaison zuversichtlich entgegen. Es kämpften: -52kg Sina Rockosch -57kg Antje Keil, Liesa Ebelt -63kg Nadja Sebastian, Anne Wolf -70kg Anne Herrmann -78kg Mareike Schröter +78kg Kristin Triebel, Ulrike Waschke Abs.: T. Ebelt, 04509 Delitzsch, Lauesche Str. 62; Honorar bitte auf Vereinskonto!