Logo Homepage 2014 blau

Sportfüchse mit sehenswerten Aktionen in Eilenburg

Mit 19 Kämpfern aller Altersklassen waren die Delitzscher Sportfüchse beim 12. Eilenburger Judoturnier angetreten. Nach den Meisterschaftskämpfen der U17 und U20 der vergangenen Wochen wieder ein Turnier, bei dem auch unsere Jüngsten ihre erlernten Techniken demonstrieren konnten.

In der Altersklasse U11 überzeugt Patricia Hähnel mit gut ausgeführten Standtechniken. Durch die offensive Einstellung gewann sie alle Vorrundenbegegnungen in den ersten Kampfsekunden und musste sich nur im Finalkampf nach einem Festhaltegriff der Gegnerin geschlagen geben.

Nicht ganz so gut lief es bei Tobias Mende. Er verlor einen Vorrundenkampf und konnte dadurch nur noch im kleinen Finale den 3. Platz erkämpfen.

Bei den U14 überzeugten wieder mal Florian Herber und Felix Büttner. Gute Hüftwürfe, Bodentechniken und die Einstellung im Kampf brachten hier jeweils 2. Plätze. Auch Felix Schaaf versetzte Trainer Trensch in Erstaunen. Mit einem Schulterwurf im ersten Kampf und Hüftwürfen in den weiteren Begegnungen punktete sich Felix bis zum Finalen und unterlag da nur nach Unterpunkten.

In der Altersklasse U17 kämpft Csaba Lohde auf einem sehr hohen technischen Niveau. Sehenswert seine Schulterwürfe und Hebetechniken, mit deren Ausführung er in diesem Turnier nicht zu schlagen war.

Dominic Brauer überzeugte vor allem in der zweiten Begegnung mit einer blitzschnell ausgeführten Beinfasstechnik und unterlag nur im Finalkampf.

Von den 19 Delitzscher Judokas konnten sich 18 einen Platz auf den Treppchen sichern.

Weitere Ergebnisse:

U14

Bzyl, Maximilian 3. Platz

Vesser, Maximilian 3. Platz

Blohmann, Susen 3. Platz

Theißig, Maria 3. Platz

Hille, Sophia 5. Platz

Müller, Claudia Damaris 2. Platz

U17

Heydick, Felix 3. Platz

Humplott, Alexander 1. Platz

Wogschin, Franziska 2. Platz

Eschenbacher, Marina 1. Platz

Wolf, Anne 2. Platz

U20

Triebel, Kristin 1. Platz