Logo Homepage 2014 blau

DSF-Unterstützer

DSD Rohrtechnik Delitzsch
Sportstudio Schweiger
Stadtwerke Delitzsch
Wohnungsgesellschaft Delitzsch
Postbank Immobilien
Sparkasse Leipzig

Bei den am Sonnabend in Riesa ausgetragenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Frauen konnten sich die Sportfüchsinnen Mareike Schröter und Sina Rockosch jeweils die Bronzemedaille erkämpfen. Mareike (-78kg) konnte zunächst die Thüringerin Schuster mit hohen Wertungen für zwei schöne Außensicheltechniken besiegen, musste dann zwar im Kampf um den Einzug ins Finale eine Niederlage gegen die Leipzigerin Sissy Spindler hinnehmen, konnte aber ihren Kampf um die Bronzemedaille mit einer Innenschenkelwurf-Haltegriff-Kombination klar für sich entscheiden. Sina Rockosch (-52kg) kam zunächst an der Thüringerin Susanne Günsch nicht vorbei, lieferte am Ende aber gegen die Chemnitzerin Maren Fritzsche, gegen welche sie bei den Landesmeisterschaften noch die Unterlegene war, einen sauber und mit Übersicht geführten Kampf um Platz drei ab, in welchem sie gleichfalls mit links ausgeführtem Innenschenkelwurf und Haltegriff gewann. Diese beiden Bronzemedaillen bedeuten gleichzeitig, dass der Landkreis Delitzsch bei den deutschen Meisterschaften der Frauen, welche Mitte Oktober in Fulda stattfinden, mit zwei Judosportlerinnen vertreten sein wird. Ebenfalls am Sonnabend vertrat Csaba Lohde die Delitzscher Sportfüchse im Rahmen des Landesverbandes beim, als Bundessichtungsturnier sehr hoch zu bewertenden Bamberger Domreiter-Pokal und konnte hier mit zwei sensationellen Siegen durch Abtauchertechnik und Würgegriff einen hervorragenden fünften Platz erkämpfen. Berenice Murrack erzielte mit eine Sieg und einer Niederlage bei den Frauen der Altersklasse U16 Platz neun.Alle drei Judokas werden übrigens beim ersten Delitzscher Pokalturnier, welches am kommenden Sonnabend in der Delitzscher Artur-Becker-Turnhalle stattfindet, mit anwesend sein.

Einloggen

Zugang zum internen Bereich der Delitzscher Sportfüchse. Registrierung erforderlich. Für neue User bitte das Kontaktformular nutzen.

Adressen

Delitzscher Sportfüchse e.V.

Anschrift des Vereins:

Wiesenbreite 8  

04509 Delitzsch

 

Anschrift der Judohalle:

Rathenaustraße 35

alte Turnhalle Grundschule Ost

04509 Delitzsch