Logo Homepage 2014 blau

Nadja Rockosch neunte bei DEM der Frauen

Mit einem überraschenden und sehr guten neunten Platz bei den diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen machte sich die Sportfüchsin Nadja Rockosch am vergangenen Sonntag in Esslingen/Stuttgart wohl selbst das schönste Geburtstagsgeschenk. Die 63kg-Kämpferin konnte sich unter den 30 besten Frauen Deutschlands zunächst gegen die Cottbuserin Nancy Pohl mit Innenschenkelwurf durchsetzen und verlor danach gegen die favorisierte und spätere fünftplazierte Berlinerin Iljana Marzok nach einem sehenswerten Kampf nur knapp. In der Trostrunde präsentierte sich die Delitzscherin gegen die Nürnbergerin Astrid Ederer nach anfänglichem Rückstand mit einem bildschönen Beinfasser noch einmal hervorragend und siegte vorzeitig, bevor sie nach einem spannenden und von beiden Kämpferinnen erstklassig geführten Duell mit der Potsdamer Sportgymnasiastin Franziska Pufahl in den letzten 40 Sekunden unterlegen war. Die nunmehr 21-jährige Jurastudentin konnte mit dieser starken Wettkampfleistung das bisher beste Ergebnis ihrer Judokarriere bei den Frauen erreichen und Verein sowie Landkreis im bundesdeutschen Maßstab würdig vertreten.