Logo Homepage 2014 blau

Turniervielfalt am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Sonnabend war ein Teil der Delitzscher Sportfüchse wieder einmal zu Wettkampfveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet unterwegs. Die Landeskader Alexander Buchmann und Berenice Murrack hatten bei den in Herne und Dortmund ausgetragenen Bundessichtungsturnieren der Altersklasse U16 harte Kämpfe zu bestreiten, wobei Alexander eine seiner Begegnungen mit einem hart herausgearbeiteten Sieg beendete und Berenice als Jahrgangsjüngste dieser Altersklasse einen über lange Zeit sehr gut geführten Kampf letztendlich nur durch eine, für sie noch Neuland bedeutende Würgetechnik verlor.

Währenddessen musste der Fast-Judo-Neuling Felix Büttner in Leipzig ebenfalls größtenteils im Vergleich mit älteren Judokas ein umfangreiches Testprogramm zur Talentesichtung des Judoverbandes Sachsen und zum Leistungstest des Sportgymnasiums Leipzig zu absolvieren. Felix, der bereits beim kürzlich ausgetragenen Chemnitzer Sichtungsturnier gut mithielt, konnte vor allem mit starken Leistungen beim Tauklettern und mit, für einen 10-Jährigen sehr guten sieben Klimmzügen aufwarten und absolvierte auch die übrigen 6 Disziplinen, zu denen übrigens auch eine Bodenturnübung gehört, erfolgreich. Zur gleichen Zeit besiegte Nadja Rockosch besiegte beim, in Magdeburg ausgetragenen internationalen Turnier der Frauen U23 ihre vier Kontrahentinnen, von denen zwei aus den Kaderschmieden Frankfurt/Oder und Berlin stammten, nacheinander mit Haltegriff, Beinfassertechnik, Hüftwurf und Beinhakelwurf souverän und holte unangefochten Gold.