Logo Homepage 2014 blau

Landesklasse der Männer – 22.5.05

Das in den oberen Gewichtsklassen der Männermannschaft der Delitzscher Sportfüchse fehlende Quartett Schweiger, Brauer, Schmidt und Wolff machte sich am 3. Wettkampftag wider Erwarten doch bemerkbar. Die dadurch nicht optimal besetzten Füchse hatten sich trotzdem vorgenommen, die im Bereich des Möglichen liegenden Siege gegen die TSG Markkleeberg und den starken Landkreisrivalen AC Taucha und damit die Finalrunde am 12. Juni nach Hause zu holen.

Dies gelang zunächst auch planmäßig mit einem 5:2-Sieg gegen Markkleeberg, wobei hier Martin Ebelt (-81kg) mit Innenschenkelwurf und David Hoppe (-66kg) mit sauberer Würgetechnik siegten. Die schönste Technik zeigte Ronald Buhl (+100kg), als er seinen Markkleeberger Kontrahenten mit sehenswertem Opferwurf bereits nach einer Minute Kampfzeit besiegte. Tommy Kujus (-60kg) und der kämpferisch gut eingestellte Michael Wenzlaff (-73kg) sorgten für die beiden restlichen Punkte.Angesichts dieses Ergebnisses und nach dem hervorragenden Auftaktsieg von Steve Appenrodt (-90kg) gegen seinen Tauchaer Kontrahenten hätten unsee Männer nicht damit gerechnet, dass am Ende (auch aufgrund einiger zweifelhafter Kampfrichterentscheidungen) gegen den AC Taucha nur noch Karsten Prautzsch einen Punkt für Delitzsch holen würde und die Delitzscher eine 2:5-Niederlage hinnehmen müssen.

Nichts desto trotz haben die Füchse aufgrund des derzeitigen 3. Staffelplatzes am 12. Juni, wie auch der nunmehr hauchdünne Staffelerste, der AC Taucha, einen Heimkampf, zu welchem alle Judofans wieder herzlich eingeladen sind.T.E.

Abs.: T. Ebelt