Logo Homepage 2014 blau

Trotz wettkampffreiem Wochenende volles Programm bei den Sportfüchsen

Ein Judowochenende etwas anderer Art hatte der größte Teil der Delitzscher Sportfüchse am vergangenen Samstag und Sonntag. Es standen gleich drei Veranstaltungen an, die dieses mal nicht den herkömmlichen Wettkampfcharakter trugen.

In der Judohalle des Sportgymnasiums Leipzig hatten sich am Samstag Dominic Brauer und Marina Eschenbacher zahlreichen Athletiktests zu unterziehen und eine umfangreichen Demonstration von Judotechniken unter den strengen Bewertungsmaßstäben von Sachsens Landestrainern  zu absolvieren. Hier ging es um die Bewertung von Sachsens Talentefördergruppen und –stützpunkten, unter denen die Delitzscher seit mehreren Jahren zu finden sind.

Während beide im Schweiße ihres Angesichts gute bis sehr gute Ergebnisse in der Judospezifik erzielten und angesichts der in Delitzsch nicht gerade idealen materiellen Bedingungen auch um bestmögliche Leistungen in der Athletik kämpften, froren in der Dezemberkälte einige Füchse und Füchsinnen bei der Weihnachtsmarktjudovorführung auf dem Delitzscher Marktplatz  eher etwas. Hier hatten sich ungefähr zwanzig Sportler aus allen Altersklassen unter der Leitung von Trainer Andreas Brauer zusammengefunden, um einen kleinen sportlichen Teil zu einem gelungenen Weihnachtsmarktbesuch aller großen und kleinen DelitzscherInnen beizutragen.

Hier waren  sowohl absolute Judoneulinge wie zum Beispiel Franziska und Alexander Rieß sowie Franziska Müller als auch Landesklassekämpfer wie Michal Wenzlaff und Matthias Rabe zu finden, ja sogar Micha Schweiger ließ sein Fitnessstudio im Stich und stand auf der Tatami und einige waren sicher erstaunt, in der Stimme des Sprechers Judoka Thilo Wolff wieder zu erkennen.

Am Sonntag gab es dann noch einmal drei Stunden volles Programm zur Vorbereitung auf die am 15. Dezember anstehenden Gürtelprüfungen, die für einige der Füchse noch einmal ein Jahreshöhepunkt und hoffentlich auch ein schönes, vorfristiges Weihnachtsgeschenk sein sollen.

 

T.E.

Abs.: T. Ebelt

05.12.2004 18.30 Uhr