Logo Homepage 2014 blau

Gratulation an Reinhard Trensch zum 80.Geburtstag

20190901 80ReineckAn dieser Stelle noch einmal im Namen aller Vereinsmitglieder einen herzlichen Glückwunsch an Reinahard "Reineck" Trensch, der am Wochenende seinen 80.Geburtstag feiern konnte. Als kleine Überraschung hatten sich 8 "alte" Judoka aus Delitzsch nach Magdeburg auf den Weg gemacht, um ihn zu überraschen - die  Überraschung war auf jeden Fall geglückt!

Reinhard hat Generationen von Judoka in Delitzsch trainiert und ist damit das Urgestein des Vereins, mit seinem 3.Dan mussten sich unzählige Judoka seinen kritischen Blicken bei der Kyu-Prüfung unterziehen. Umso mehr freute es die alten Haudegen, dass er noch fit ist wie eh und je und sich über den Besuch der alten Haudegen gefreut hat. Die jetzigen Trainer und selbst unser Vereinsvorsitzender sind alle bei ihm ins Training gegangen und so konnte so manche Geschichte aus mehr als 60 Jahren Judo in und um Delitzsch erzählt werden. Durch sein tägliches Training sieht man ihm das Alter gar nicht an, das soll auch noch viele Jahre so bleiben! Judo scheint bei Familie Trensch im Blut zu liegen, hat doch die Enkelin vor kurzem einen Landesmeistertitel der U13 erringen können?

Wie man hört, sind einige von den alten Hasen noch fit wie Turnschuh: wer kann heute noch aus dem Stehgreif noch einen Hüftaufschwung am Reck?

An dieser Stelle noch einmal alles Gute und wir hoffen ihn bei unserem Turnier am 30.11.2019 mit Familie weidersehen zu können. Bleib schön gesund - dann wirst du auch nicht krank Reiner!

 

 

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo