Logo Homepage 2014 blau

Ausführlicher Bericht zum Wätas Cup in Eilenburg

thumb 20180527 WaetascupEinen sehr starken Auftritt hatten die Delitzscher Kämpfer der U 18 beim 23. Wätas Cup in der Muldestadt Eilenburg. Nachdem Tom Schmidt bei der vor einigen Tagen stattgefunden Städteolympiade einen sehr starken Auftritt hatte und für das Team Leipzig alle seine sechs Kämpfe vorzeitig mit Sieg beenden konnte, knüpfte er in Eilenburg nahtlos an.

 

Tom konnte in beiden Kämpfen als Jahrgangsjüngster bis 73kg voll überzeugen und schlug dabei starker Gegner aus Altenburg und Leipzig mit vollem Punkt. Ihm gleich tat es Pascal Dittmann bis 66 kg. Pascal erntete dabei die Früchte seiner Trainingsarbeit und gewann seine Kämpfe jeweils durch Wurf und mit vollem Punkt. Besonders sehenswert war der Kampf gegen einen höher graduierten Sportler aus Eilenburg, in dem Pascal die Nerven behielt und die richtige Situation für einen Hüftwurf und damit zum vollen Punkt nutzte. Den Abschluss bildete Johannes Supe bis 55kg, ebenfalls Jahrgangsjüngster. Johannes musste dreimal auf die Matte und verlies diese jeweils als Sieger. Dabei setzte er gekonnt Stand- und Bodentechniken ein und belohnte sich für sein gutes Training.

Da kein anderer Verein der U18 mit drei Siegern aufwarten konnte, gelang sogar der Teamwertungspokal der U18 männlich in die Hände der Delitzscher Kämpfer. Mit diesem Erfolg, war den Delitzscher Sportfüchsen auch der Pokal für die gesamte Turnierwertung nicht mehr zu nehmen!

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo